Ziel der Kindermalschule ist es die kreativen Kräfte von Kindern zu entfalten und Kinder für die Freiheit der Gestaltung zu begeistern.

Sommerferien – Eine Woche Kunst: HANNOVER
für Kinder ab 7 Jahre
Diese Stadt ist euch sicherlich sehr bekannt und einige von den vielen Sehenswürdigkeiten der niedersächsischen Hauptstadt habt ihr bestimmt schon besichtigt. Trotzdem nehmen wir uns noch Einiges vor:
Wir besuchen den Großen Garten, wo die Grotte von Niki de Saint Phalle mit den bunten und funkelnden Räumlichkeiten zu bewundern ist. Wir fahren ins Sprengel Museum, um einige Bilder des hannoverschen Künstlers Kurt Schwitters und anderen bekannten Künstlern zu sehen. Und wir werden das berühmte hannoversche Pferd von Ernst-August betrachten und es nachmodellieren.
Außerdem werden wir in der Kunstwoche viel zeichnen, malen, ein Bild mit Mosaiksteinen gestalten und noch viele andere tolle Sachen machen! Und aufjeden Fall werden wir bestimmt ganz viel Spaß zusammen haben!
Ferienprogramm als PDF
Vom 20.07.20 bis 24.07.20
Täglich von 9.00 bis 14.00 Uhr
Bitte bringt einen kleinen Imbiss für die Pausen mit.
Preis 180€ inkl. Materialkosten
Leitung: Urszula Paliga und Jelka Borgel
Anmeldung bis zum 20.06.2020

Oster- und Herbstferien:

In den Oster- und Herbstferien finden unterschiedliche kreative Projekte statt. Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.

Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail über neue Projekte.